Asphaltturnier in Hochbruck

7 Mannschaften beim Sommerstockturnier

Hochdorf: Vergangenen Samstag führe die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf wieder ihr vereinsinternes Asphaltturnier auf den Bahnen des SV Bischofsmais durch.

Pünktlich um 16:30 Uhr wurde mit der Auslosung der sieben Mannschaften begonnen und im Anschluss daran erfolgte der Startschuss durch Schiedsrichter Heinz Wudy vom EC Hochbruck. Hier ging es im direkten Vergleich gegen jede Mannschaft und es kam mehrfach vor, dass der letzte Schuss noch das Blatt gewendet hat. Nach fast 3 Stunden Wettkampf und so mancher engen Partie wertete Schiedsrichter Heinz Wudy das Turnier aus.

Anschließend fand die Siegerehrung statt, zu der 1. Vorstand Michael Riedl alle Jugendfeuerwehrler, Aktiven-, Passiven- und Ehrenmitglieder recht herzlich begrüßte. Er bedankte sich bei Walter Kollmer und Heinz Wudy für die Organisation, Durchführung und Auswertung des Turniers sowie bei der Sparte Eis des SVB für die Überlassung der Sportanlage.

Michael Riedl, Walter Kollmer, Sepp Feineis und Christian Schmidt schossen am besten und gewannen dass Sommerstockturnier der Feuerwehr. 2. Sieger wurden Karl-Heinz Wudy, Hansi Trum, Michael Maden und Sepp Wenig, die Arthur Schmidt, Markus Schröfele, Hermann Pledl und Ewald Neumeier auf den dritten Platz verwiesen. Die obligatorische Schwarzwurst "sicherten" sich Thomas Nirschl, Stefan Kollmer, Max Böhm und Walter Kollmer jun.. Zum Schluss waren sich alle einig. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden muss.