Ball-Premiere im Schützenheim ein Volltreffer

Hochdorfer Feuerwehr und ihre vielen Gäste feierten ein rauschendes Fest

Seiboldsried. Schöne Masken, ausgelassene Stimmung, lustige Einlagen. Das war der Hochdorfer Feuerwehrball am Faschingssonntag, der erstmals im Seiboldsrieder Schützenheim stattgefunden hat. Nachdem das Gasthaus Kreuzer in Hochdorf zum Jahreswechsel geschlossen hatte, mussten sich die Verantwortlichen der Hochdorfer Feuerwehr auf die Suche nach einem neuen Lokal für den Faschingsball machen. Sie einigten sich auf das Schützenheim Seiboldsried und lagen damit goldrichtig. Vorstand Michael Riedl konnte im vollbesetzten Schützenheim viele maskierte Besucher begrüßen, darunter auch Bürgermeister Walter Nirschl, eine große Abordnung von der Feuerwehr Zell sowie viele Seiboldsrieder Dorfbewohner. Auch sehr viele junge Ballbesucher waren unter den Gästen.

Für die gute Stimmung sorgten "Unverzichtbar"(Jürgen Pletl und Martin Hilgart). Bürgermeister Walter Nirschl, Renate Trum und Helga Kollmer prämierten die besten Masken. Den ersten Preis sicherten sich die neun Zwerge aus Zell mit der "Kinderüberaschung". Es wurde die ganze Nacht viel getanzt, und die Einlagen der Feuerwehrler kamen sehr gut an. Bei der ersten Einlage wurde eine Unterrichtsstunde in der Hochbrucker Volksschule nachgespielt. Michael Loibl, Hans Trum, Max Böhm, Christian Trum, Markus Nirschl, Walter Kollmer und Thomas Nirschl ernteten für die lustige Darbietung viel Applaus.

Die Stimmung zum Kochen brachten dann die sechs jungen Feuerwehrler, die mit kompletter Schutzausrüstung auf die Tanzfläche kamen. Zu verschiedenen Liedern tanzten sie und zogen sich zur Begeisterung der Zuschauer nach und nach aus. Andreas Probst, Thomas Stadler, Felix Trum, Alexander Loibl, Thomas Sitzberger und Christian Schmidt bekamen für den Strip viele Zugabe-Rufe, die sie nicht unerhört ließen.

Für die perfekte Bewirtung zu günstigen Preisen sorgten die fleißigen Mitglieder der Seiboldsrieder Schützen. Die Schützenjugend übernahm die Bar, die sehr guten Zulauf erfahren hatte. Bis zum frühen Morgen wurde gefeiert und es herrschte durchwegs die Meinung, dass es ein perfekter erster Feuerwehrball im Seiboldsrieder Schützenheim war. Sämtliche Bilder des Faschingsball sind auf der Homepage der Feuerwehr anzuschauen. www.ffwhochdorf.de