Freunde aus Rheinhessen machen in Hochdorf ihre Leistungsprüfung

Feuerwehr-Kameradschaft zwischen Hochdorf und Gau-Algesheim

Hochdorf: Die Freiwillige Feuerwehr Gau-Algesheim war wieder einmal zu Besuch in Hochdorf: Die 30 Personen aus der Bischofsmaiser Partnerstadt in Rheinhessen waren bei befreundeten Familien privat untergebracht.

Die Feuerwehr Gau-Algesheim verbrachte mit den Freunden im Bayerischen Wald einige vergnügte Stunden beim Feuerwehrfest der FFW Hochdorf. Am Freitag stand eine Brauereibesichtigung auf dem Programm, die für die Weinfreunde vom Braumeister der Regener Brauerei Falter sehr interessant gestaltet wurde.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Leistungsprüfung. Bereits um 10 Uhr war Training angesagt. Nach einem Mittagessen fand die Abnahme der Leistungsprüfung statt. Die drei Schiedsrichter ? Kreisbrandmeister Hans Richter, Kommandant Martin Pfaller (Zell) und Kommandant Michael Pledl (Hochdorf) ? bescheinigten den Rheinhessen eine perfekte Ausbildung und gratulierten den zwei Frauen und sieben Männern zur bestandenen Prüfung.

Nach einer Kranzniederlegung am Bischofsmaiser Kriegerdenkmal fand am Samstagabend ein Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus statt. 30 Gau-Algesheimer und rund 70 Hochdorfer hatten sich eingefunden. Beim Ehrenabend wurden Abzeichen an die Löschgruppe der FFW Gau-Algesheim sowie an zwei Löschgruppen der FFW Hochdorf verliehen werden. Dem Hochdorfer Ehrenmitglied Hermann Heinen aus Gau-Algesheim gratulierten die Gäste noch zum 75. Geburtstag.

Bischofsmais' Bürgermeister Walter Nirschl dankte ihm für seinen Einsatz zum Aufbau der Freundschaft und überreichte Urkunde und Präsent. KBM Hans Richter überreichte ebenfalls ein Geschenk, Hochdorfs Vorsitzender Michael Riedl gratulierte dem Ehrenmitglied mit einem Geschenkkorb. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden die Freundschaft der beiden Feuerwehren gefeiert.