Jahrtag in Hochdorf

Gemeindefeuerwehren begehen gemeinsam den Jahrtag

Hochdorf: Die drei Gemeindefeuerwehren Bischofsmais, Habischried und Hochdorf feierten am vergangenen Sonntag ihren Jahrtag. Dieses Jahr war wieder die Hochdorfer Feuerwehren als Ausrichter an der Reihe.

Die Abordnungen trafen sich am Gasthaus Kreuzer und zogen gemeinsam mit den ebenfalls teilnehmenden Feuerwehren Weißenstein und Zell zur Ödfeldkapelle. Musikalisch begleitet wurden die Vereine vom Spielmannszug Bischofsmais und vom Musikverein. Bürgermeister Walter Nirschl und viele Mitglieder des Gemeinderates sowie Altbürgermeister Edgar Stecher zogen ebenfalls mit zum Feldgottesdienst. Pfarrer Christopher Fuchs zelebrierte mit Diakon Albert Achatz den Gottesdienst. Nach dem Rückmarsch zum Gasthaus Kreuzer begrüßte der 1. Vorsitzende Michael Riedl alle Vereine und Ehrengäste. Er dankte Reserl Pfeffer und Renate Trum für die Gestaltung des Altares und Pfarrer Fuchs sowie Diakon Albert Achatz für die Gestaltung des Feldgottesdienstes.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem gemütlichen Beisammensein feierten die Feuerwehrler ihren Jahrtag unter den Klängen des Musikverein Bischofsmais.