Kegelturnier in Regen

Mannschaft 6 mit Andrea Hartl, Stefanie Kern und Robert Kern sen. gewinnen

Hochdorf. Vergangenen Samstag hat die Feuerwehr das 1. Kegelturnier durchgeführt. Sieger wurde die Mannschaft mit Robert Kern sen., Andrea Hartl und Stefanie Kern.

Die Verantwortlichen um Stefan Kern, Michael Mader und Michael Pledl hatten im Namen der Hochdorfer Feuerwehr zu dem Turnier eingeladen. Mit dem Reisebus machten sich die 30 Teilnehmer auf in Richtung Kegelhalle Oleumhütte bei Regen. Jugendliche waren ebenso dabei wie die Ehrenmitglieder und die Damen der Feuerwehrmänner. Nach dem Abendessen und dem "Aufwärmen" fand die Mannschaftsauslosung statt. Turnierleiter Michael Mader erklärten den Mannschaften die Spielregel bevor der Startschuss erfolgte. 8 Mannschaften gingen an den Start und jede Mannschaft spielte gegen jede. Auf den vier Bahnen wurde um so manches Spiel hart gekämpft, grundsätzlich ging es aber fair zur Sache. Nach der Mannschaftswertung war noch die Einzelwertung an der Reihe.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten Stefan Kern, Michael Mader und Michael Pledl die besten Mannschaften mit kleinen Preisen auszeichnen. Das Team 6 mit Andrea Hartl, Stefanie Kern und Robert Kern sen. setzte sich durch, den zweiten Platz sicherten sich Christian Hilbert, Niklas Seidl und Michael Pledl. Auf den 3. Platz kam die Mannschaft 1 mit Hans Trum, Stefanie Weber, Bettina Müller und Thomas Nirschl. Die obligatorische Schwarzwurst sicherte sich die Mannschaft 3 mit Stefanie Hartl, Walter Kollmer sen., Johannes Brunnbauer und Martin Doriat. Einzelsiegerin wurde bei den Damen Bettina Müller vor Stefanie Weber und Stefanie Hartl, den letzten Platz sicherte sich Helga Kollmer. Bei den Männern zielte Josef Feineis jun. am besten. Er verwies Walter Kollmer auf den 2. Platz. Den 3. Platz holte sich Michael Pledl. Hans Trum sicherte sich bei der Einzelwertung der Männer die Schwarzwurst. Nach der Siegerehrung wurde noch gefeiert bis man sich kurz nach Mitternacht auf dem Heimweg machte. Die Verantwortlichen beabsichtigen im kommenden Jahr, das Kegelturnier erneut durchzuführen.