Bericht zum Kegelturnier am 05.11.2016

Hochdorf. Vergangenen Samstag hat die Feuerwehr das 2. Kegelturnier durchgeführt. Sieger wurde die Mannschaft mit Christine Fischer, Manfred Göstl, Manuel Ertl und Matthias Kraus Die Verantwortlichen der "Reimara Feuerwehr" hatten zu dem Turnier eingeladen. In Fahrgemeinschaftten machten sich die 35 Teilnehmer auf in Richtung Kegelhalle Oleumhütte bei Regen. Junge Aktive waren ebenso dabei wie die Ehrenmitglieder und die Damen der Feuerwehrmänner. Nach dem Abendessen und dem "Aufwärmen" fand die Mannschaftsauslosung statt. Turnierleiter Michael Mader erklärten den Mannschaften die Spielregeln bevor der Startschuss erfolgte. 9 Mannschaften gingen an den Start und jede Mannschaft spielte gegen jede. Auf den vier Bahnen wurde um so manches Spiel hart gekämpft, grundsätzlich ging es aber fair zur Sache. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte 1. Kommandant Michael Pledl die besten Mannschaften mit kleinen Preisen auszeichnen. Das Team 1 mit Christine Fischer, Manfred Göstl, Manuel Ertl und Matthias Kraus. setzte sich durch, den zweiten Platz sicherte sich die reine Frauenmannschaft mit Andrea Schedlbauer, Natalie Weininger und Marion Göstl. Auf den 3. Platz kam die Mannschaft mit Hans Trum jun., Michael Riedl, Robert Kern sen. und Andrea Ebner. Die obligatorische Schwarzwurst sicherte sich die Mannschaft mit Julia Ebner, Hans Trum sen., Thomas Ast und Max Böhm. Nach der Siegerehrung wurde noch weiter gekegelt bis man sich kurz nach Mitternacht auf dem Heimweg machte. Die kurzweilige Veranstaltung wird auch 2017 wieder im Terminkalender der FFw Hochdorf zu finden sein.