Übung an der Schule

Feuerwehr rettet Schüler und Bürgermeister

Bischofsmais. Feuer an der Bischofsmaiser Schule, Kinder und Lehrer verlassen fluchtartig das Schulhaus, die Feuerwehren kommen mit den großen Löschfahrzeugen und Tatü-Tata. Was sich vergangenen Freitag rund um die Bischofsmaiser Schule abspielte war aber nur eine Übung.

Nach dem Ertönen der Alarmsirene wurde das Gebäude von den Schülern auf den festgelegten Fluchtwegen schnell verlassen. Auf dem Weg zum Sammelpunkt hinter dem Rathaus begegneten der kompletten Schulfamilie bereits die großen Löschfahrzeuge der Feuerwehren. Die Wehrmänner um die Kommandanten Jürgen Greil und Michael Pledl fuhren mit Blaulicht und Martinshorn zur Schule. Ebenfalls vor Ort war Bürgermeister Walter Nirschl. Anschließend wurde der Schulfamilie die Rettung aus einem Klassenzimmer mittel Steckleiter vorgeführt. Zwei Schüler sowie Bürgermeister Walter Nirschl wurden von den Aktiven aus dem Schulgebäude gerettet.