Hans Pfeffer gewinnt das Watterer-Turnier 2016

Watterer-Turnier der Hochdorfer Feuerwehr

Hochdorf: Der "Kini" von Hochdorf ist auch der Watterer-Kini der Feuerwehr: Am vergangen Samstag fand im Dorfgemeinschaftshaus in Hochdorf das 2. Wattererturnier der Hochdorfer Feuerwehr statt. Drei Runden wurden gespielt und am Ende setzte sich Hans Pfeffer an die Spitze.

Vorsitzender Michael Riedl konnte 32 Mitglieder begrüßen, darunter Bürgermeister Walter Nirschl. Turnierleiter Robert Kern sen. erklärte im Anschluss kurz die Regeln und nach der Auslosung gab er den Startschuss zur ersten Runde. An acht Tischen wurde gekartelt. Bevor die zweite Runde ausgelost wurde, wurden die Kartenhaie von den "Wirtsleuten" Andrea Schedlbauer und Christian Trum mit einer Brotzeit versorgt. Dann wurden die restlichen Runden gespielt. Ehrenmitglieder spielten genauso mit, wie die Passiven, die Aktiven und die Jungen. Nach drei Runden wurden die einzelnen Spiele ausgewertet. Es war eine gelungene Veranstaltung der Feuerwehr und Vorstand Michael Riedl dankte dem Organisator Stefan Kern und dem Turnierleiter Robert Kern. Er überreichte an die besten 10 Spieler kleine Preise. Der Watterer-Kini der Hochdorfer Feuerwehr ist Hans Pfeffer, er siegte knapp vor Alois Wurm, dritter wurde 1. Kommandant Michael Pledl. Die obligatorische Schwarzwurst sowie eine Brille, dass er die Karten das nächste Mal besser sieht, sicherte sich Ehrenkommandant Hermann Pledl.

Auch nach der Siegerehrung wurde nach an einigen Tischen weitergespielt und alle waren sich einig, dass dieses Turnier im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.