Titelbanner

← Zurück zu den Berichten ←

Bericht zum Wattererturnier am 22.04.2017

Vereinsinternes Wattererturnier in Hochdorf Hochdorf: Vergangenen Samstag führte die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf zum dritten Mal ein vereinsinternes Watterer-Turnier im Dorfgemeinschaftshaus Hochdorf durch. Kurz nach 19:00 Uhr begrüßte 1. Vorsitzender Stefan Kollmer die Vereinsmitglieder, darunter auch Bürgermeister Walter Nirschl. Turnierleiter Robert Kern erklärte vor dem Turnierstart die Regeln. Sodann wurde die erste von drei Runden ausgelost. Ehrenmitglieder waren genauso am Start wie Aktive und Jugendliche. Bis kurz vor Mitternacht wurde an fünf Tischen "gwatt". Dazwischen wurden die Spieler von Jugendwart Christian Trum und Renate Trum mit Roßwürsten versorgt. Nach den drei Spielrunden wurden die einzelnen Spiele ausgewertet. 1. Vorsitzender Stefan Kollmer nahm dann die Siegerehrung vor. Die obligatorische Schwarzwurst sicherte sich 2. Kommandant Florian Pledl. Die besten Karten hatte bei diesem geselligen Abend Ewald Neumeier aus Seiboldsried. Er sicherte sich den 1. Platz knapp vor Alois Wurm. Den 3. Platz erreichte Spielleiter Robert Kern. Stefan Kollmer überreichte bei der Siegerehrung kleine Preise mit Hirmonstalern an die drei Erstplatzierten. Er bedankte sich bei allen für die Teilnahme, bei Turnierleiter Robert Kern für die Organisation und es wurde vereinbart, dass diese schöne Veranstaltung im kommenden Jahr wieder stattfinden sollte. Im Bild: Zweiplatzierte Alois Wurm, Sieger Ewald Neumeier, Spielleiter und Drittplatzierter Robert Kern, 1. Vorsitzender Stefan Kollmer
← Zurück zu den Berichten ←