Fahrzeugweihe

Segnung des neuen Gerätewagen Logistik

Hochdorf: Vergangenen Samstag fand die Fahrzeugweihe für das neue Hochdorfer Feuerwehrauto statt. Seit April befindet sich der Gerätewagen Logistik bereits im Dienst und war schon bei etlichen Übungen und Einsätzen gefordert.

Die Feuerwehren Bischofsmais, Habischried, Zell, Weißenstein und Hochdorf zogen angeführt vom Musikverein Bischofsmais von der Tankstelle zum Feuerwehrhaus, wo Hochdorfs Feuerwehrvorsitzender Stefan Kollmer alle recht herzlich begrüßte. Neben Bürgermeister Walter Nirschl und sehr vielen Gemeinderäten waren auch stv. Landrat Helmut Plenk, Kreisbrandinspektor Michael List und Kreisbrandmeister Alois Wiederer zur Einweihung gekommen. Anschließend feierten die Feuerwehren mit der Gesamtbevölkerung einen Gottesdienst, den Pfarrer Bruno Pöppel zelebrierte. Pöppel ging in seiner Predigt auf den Dienst in der Feuerwehr ein, und wünschte allen Aktiven allseits gute Heimkehr vom Dienst am Nächsten. Zum Abschluss des Gottesdienstes segnete er das neue Fahrzeug und wünschte den Hochdorfer Kameraden immer gute Fahrt.

Im Anschluss beglückwünschte Bürgermeister Walter Nirschl die Feuerwehrleute zum neuen Fahrzeug und wünschte den Aktiven allzeit die richtigen Entscheidungen bei den Übungen und Einsätzen. Stellvertretender Landrat Helmut Plenk gratulierte der Hochdorfer Feuerwehr ebenfalls zum neuen Fahrzeug. Kreisbrandinspektor Michael List dankte allen Feuerwehrlern für ihren Dienst am Nächsten und gratulierte den Aktiven der "Reimara" Feuerwehr zu diesem vielseitig einsetzbaren Fahrzeug.

Hochdorfs Kommandant Michael Pledl bedankte sich bei seinen Führungskräften für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Fahrzeugbeschaffung. Er dankte allen Aktiven für die bereits geleisteten Übungsstunden und hofft auf weiterhin so viel Engagement bei der Ausbildung. Er bedankte sich abschließend noch bei Barbara Hintermair und Anja Kolhep für den wunderbaren Fahrzeugschmuck. Im Anschluss fand ein Festbetrieb im Feuerwehrhaus mit dem Duo Waidlerschneid statt.

Fotos: FFW Hochdorf