Jugendversammlung am 05.01.2011

Viel Lob und ein großes Dankeschön zollten die Ehrengäste den Jugendlichen der Hochdorfer Feuerwehr bei der Jugendversammlung.

Jugendsprecher Christian Trum konnte hierzu 13 Jugendliche, Bürgermeister Walter Nirschl, den Kommunalen Jugendbeauftragten Stefan Kern, Kreisbrandmeister Alois Wiederer, die Kommandanten Josef Feineis und Michael Dresely sowie die beiden Vorsitzenden Walter Kollmer und Hans Trum im Feuerwehrhaus begrüßen.

Kassier Alois Wenig jun. berichtete von den Ausgaben und Einnahmen und konnte einen erfreulichen Kassenstand mitteilen. Stefan Riedl und Markus Nirschl prüften vor der Versammlung die Kasse und konnten keine Mängel feststellen. Schriftführer Alexander Loibl berichtete von den Ausschusssitzungen und Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.

Jugendwart Michael Pledl erwähnte die zehn Jugendübungen, an der durchschnittlich 12 Mann teilnahmen. Außerdem blickte er auf die verschiedenen Jugendleistungsabzeichen und auf den Wochenendausflug nach Berchtesgaden zurück. Er dankte den Jugendlichen für ihr Engagement und hofft, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Bürgermeister Walter Nirschl leitete anschließend die Neuwahlen, bei der Andreas Probst aus Ritzmais neuer 1. Jugendsprecher wurde. Sein Stellvertreter ist nun Christian Brunnbauer aus Hochbruck. Kassier bleibt Alois Wenig jun. (Fahrnbach) und Schriftführer für die nächsten beide Jahre wurde Alexander Loibl aus Wolfersbach. Neue Kassenprüfer sind Christian Trum und Stefan Kern.

In den Grußworten dankten alle den Jugendlichen für ihre Arbeit und wünschten allzeit viel Spaß und Erfolg bei der Feuerwehr.