Kegelabend in Regen

Hochdorf: Vergangenen Samstag hat die Feuerwehr das 6. Kegelturnier durchgeführt. Sieger wurde die Mannschaft mit Stefanie Weber, Max Böhm, Michael Molz und Sepp Feineis.

Die Verantwortlichen um 1. Vorsitzenden Stefan Kollmer hatten im Namen der Hochdorfer Feuerwehr zu dem Turnier eingeladen. Mit Fahrgemeinschaften machten sich über 40 Teilnehmer auf in Richtung Kegelhalle Oleumhütte bei Regen. Jugendliche waren ebenso dabei wie die Ehrenmitglieder und die Damen der Feuerwehrmänner. Nach dem Abendessen und dem "Aufwärmen" fand die Mannschaftsauslosung statt. Vor dem Startschuss wurden den Mannschaften noch die Spielregeln erklärt. 11 Mannschaften gingen an den Start und jede Mannschaft spielte gegen jede. Auf den vier Bahnen wurde um so manches Spiel hart gekämpft, grundsätzlich ging es aber fair zur Sache. Nach der Mannschaftswertung war noch die Einzelwertung an der Reihe.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Stefan Kollmer die besten Mannschaften mit kleinen Preisen auszeichnen. Das Team mit Stefanie Weber, Max Böhm, Michael Molz und Sepp Feineis setzte sich durch, den zweiten Platz sicherten sich Maria Kern, Julian Loibl und Michael Dresely. Auf den 3. Platz kam die Mannschaft mit Julia Trum, Marion Göstl, Christine Fischer und Philip Fischer. Die obligatorische Schwarzwurst sicherte sich das Team mit Stefanie Hartl, Stefanie Loibl, Thomas Ast und Stefan Kollmer. Nach der Siegerehrung wurde noch gefeiert bis man sich kurz nach Mitternacht auf dem Heimweg machte. Die Verantwortlichen beabsichtigen auch im kommenden Jahr, das Kegelturnier erneut durchzuführen.

Im Bild : Die Siegermannschaft: von links: Sepp Feineis, Stefanie Weber, Max Böhm, Michael Molz und 1. Vorsitzender Stefan Kollmer.

Fotos: FFW Hochdorf