Kegelturnier der Feuerwehr Hochdorf

9 Mannschaften kämpfen um die besten Plätze

Hochdorf: Vergangenen Samstag hat die Feuerwehr das alljährliche Kegelturnier durchgeführt. Sieger wurde die Mannschaft mit Jessica Nirschl, Andreas Probst, Julian Loibl und Robert Kern sen.

Die Verantwortlichen um Vorsitzenden Stefan Kollmer und Kommandanten Michael Pledl hatten im Namen der Hochdorfer Feuerwehr zu dem Turnier eingeladen. Mit Fahrgemeinschaften machten sich die 35 Teilnehmer auf in Richtung Burgwirt in Natternberg. Nach dem gemeinsamen Abendessen und dem "Aufwärmen" fand die Mannschaftsauslosung statt. Turnierleiter Stefan Kollmer erklärte den Mannschaften die Spielregeln bevor der Startschuss erfolgte. 9 Mannschaften gingen an den Start und jede Mannschaft spielte gegen jede. Auf den vier Bahnen wurde um so manches Spiel hart gekämpft, grundsätzlich ging es aber fair zur Sache. Nach der Mannschaftswertung war noch die Einzelwertung an der Reihe.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Vorsitzender Stefan Kollmer die besten Mannschaften mit kleinen Preisen auszeichnen. Das Team mit Jessica Nirschl, Andreas Probst, Julian Loibl und Robert Kern sen. setzte sich durch, den zweiten Platz sicherten sich Stefanie Kern, Marion Göstl, Max Böhm und Thomas Ast. Auf den 3. Platz kam die Mannschaft mit Hans Trum, Helga Kollmer, Robert Kern und Christian Trum. Die obligatorische Schwarzwurst sicherte sich die Damenmannschaft mit Julia Trum, Stefanie Loibl, Marion Freisinger und Sabine Riedl. Einzelsiegerin wurde bei den Damen Stefanie Kern vor Maria Kern und Jasmin List. Bei den Männern zielte Alexander Kollmer am besten. Er verwies Thomas Ast auf den 2. Platz. Den 3. Platz holte sich Stefan Riedl. Nach der Siegerehrung wurde noch gefeiert bis man sich kurz nach Mitternacht auf dem Heimweg machte. Die Verantwortlichen beabsichtigen im kommenden Jahr, das Kegelturnier erneut durchzuführen.

Fotos: FFW Hochdorf