Leistungsprüfung Löschangriff

Christian Trum schafft Gold/Rot

Hochdorf: Eine komplette Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehren Hochdorf hat vergangenen Samstag die Leistungsprüfung im Löschangriff erfolgreich abgelegt. 2. Kommandant Christian Trum hat dabei die letzte Stufe Gold/Rot erreicht.

Bereits am Vormittag trafen sich die 9 aktiven Wehrmänner zum Training für das Abzeichen. Knoten und Stiche mussten genau so erlernt werden, wie Zusatzaufgaben zu den Themen Gerätekunde und Gefahrgutkennzeichen. Anschließend wurde der Löschangriff mit angedeutetem Atemschutzeinsatz aufgebaut, bevor noch die Saugleitung gekuppelt wurde.

Nach einer Mittagspause wurde weiterhin für das Leistungsabzeichen trainiert. Nachmittags fand dann unter den kritischen Blicken der Schiedsrichter Martin Pfaller (Zell) und Josef Brunner (Weißenstein) die Abnahme statt. Eine fehlerfreie Arbeit legte die acht Männer und eine Frau ab und somit konnte anschließend zur bestandenen Leistungsprüfung gratuliert werden. Hochdorfs Kommandant Michael Pledl dankte seinem Stellvertreter Christian Trum und den Ausbildern Lukas Brunnbauer und Thomas Stadler, die die komplette Ausbildung durchgeführt hatten. Er dankte ebenso den Schiedsrichtern und allen Prüflingen für die Teilnahme an der Fortbildung und freute sich über zahlreiche Zuschauer.

Folgende Wehrmänner bestanden die Leistungsprüfung:

Bronze: Marion Freisinger, Jürgen Freisinger, Philipp Fischer, Dennis Karl, Milan Wünschig

Silber: Alexander Kollmer

Gold: Philipp Loibl