Titelbanner

← Zurück zu den Berichten ←

Malerarbeiten am 18.+19.02.2011

Grundreinigung im Feuerwehrhaus

Bischofsmais/Hochdorf: Ein ganzes Wochenende investierten die Aktiven der Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf um der Fahrzeughalle im Feuerwehrhaus einen neuen Glanz zu verleihen.

Bereits am Freitagvormittag wurden mit den Ausbesserungsarbeiten an der Decke begonnen sowie die Vorbereitung für den Farbanstrich getroffen. Sämtliche Schutzanzüge wurden mit Folien abgehängt und die Hallen ausgeräumt. Bis zum Abend wurde dann die große Fahrzeughalle mit neuer Farbe versehen. Am Samstag früh wurde dann gleich mit der kleinen Fahrzeughalle begonnen. Im restlichen Feuerwehrhaus wurden die Fliesen gereinigt, Fenster und Tore geputzt. Kurz nach dem Mittagessen waren Malermeister Hans Kern und Thomas Pledl mit den Malerarbeiten fertig und so konnte auch der vierte Stellplatz gründlich gereinigt werden. Unterstützt wurden die beiden Capo´s von den Aktiven Matthias Augustin, Gunther Pledl, Benedikt Loibl, Benjamin Ebner, Stefan Kern, Hermann Pledl, Robert Kern, Michael Riedl, Thomas Nirschl, Florian Pledl, Stefan Riedl und Michael Pledl

Den letzten Anstrich erhielt die Halle im Jahre 1996 und so war es mehr als überfällig wie auch das Bild zeigt.






← Zurück zu den Berichten ←