Silvesterparty am 31.12.2010

Bischofsmais: Feriengäste und Einheimische, jung und alt - in Bischofsmais wurde gemeinsam ins neue Jahr gefeiert.

Zur 12. Silvesterparty am Dorfplatz hatten die Jugendfeuerwehren Bischofsmais und Hochdorf eingeladen, und an die 500 Besucher kamen. Bei idealen Temperaturen war der Rathausplatz zum Jahreswechsel proppenvoll. Viele Urlaubsgäste, darunter auch einige Freunde aus der Partnergemeinden Ungenach und Gau-Algesheim, feierten mit den Bischofsmaiern friedlich ins neue Jahr.

Die Jugendlichen bzw. Betreuer sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Sekt, Bier, Gau-Algesheimer Glühwein sowie Schnäpse und auch ein warmer Touch-Down konnte an den Verkaufsbuden bzw. an der "Schneebar" Löschteich vorm Bischofsmaiser Rathaus zu günstigen Preisen gekauft werden. Mehr als 30 Helfer der beiden Jugendgruppen hatten alle Hände voll zu tun um der Nachfrage der Gäste gerecht zu werden.

Die DJ´s Tom und Hans sorgten mit der richtigen Partymusik für gute Stimmung und 2. Bürgermeister Helmut Plenk zählte zum Jahreswechsel den Countdown rückwärts. Er wünschte allen ein gesundes neues Jahr 2011. Zum ersten Mal wurde auch die Kreisstraße im Ortsbereich für die Silvesterparty gesperrt. Dadurch konnte das Feuerwerk, die China Böller und mancher Kanonenschlag etwas abseits der Gäste gezündet werden. Nicht nur die Veranstalter, sondern alle Gäste sorgten dafür, dass die Party wieder zu einem vollen Erfolg wurde.

Großer Dank gilt der Gemeinde Bischofsmais mit Bürgermeister Walter Nirschl für die Unterstützung. Vielen Dank auch dem Bischofsmaier Bauhof für die Hilfe am Neujahrstag. Desweiteren bedanken sich die Jugendgruppen der Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf bei allen die zum Gelingen der Silvesterparty beigetragen haben.