Vereinswanderung zum Landshuter Haus

Feuerwehr unterwegs zur Oberbreitenau

Hochdorf: Vergangenen Sonntag wanderte die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf zum Landshuter Haus auf die Oberbreitenau.

Am Vormittag traf sich die Gruppe am Geißkopfparkplatz. Ehrenmitglieder waren genauso dabei wie passive und aktive Mitglieder. Auch der Nachwuchs fehlte nicht. Über 50 Angehörige der Feuerwehr konnte Vorsitzender Stefan Kollmer begrüßen. Über die Habischebene und den Einödriegel ging es bergauf zum Landshuter Haus. Durchaus anpruchsvoll war der Weg in der schönen Natur für die jungen Eltern mit Buggy oder Kinderwagen. Verschwitzt, hungrig und durstig kamen die Feuerwehrler auf der "Broatnau" an und wurden dort bestens von den Wirtsleuten versorgt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf der Terrasse und dem Eis für die Kinder und Jugendlichen ging es am Nachmittag durch die schöne Heimat wieder zurück zur Unterbreitenau. Dort kehrte man zum Abschluss auch nochmals im Pavillon ein. Eine rundum gelungene Vereinswanderung endete dann am späten Nachmittag.

Fotos: FFW Hochdorf