Watterer-Turnier in Hochdorf

Paul Pfeffer ist der neue Wattererkönig

Hochdorf: Vergangenen Samstag führe die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf wieder ihr vereinsinternes Watterer-Turnier im Dorfgemeinschaftshaus Hochdorf durch.

Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte Vorsitzender Stefan Kollmer die Teilnehmer. Turnierleiter Robert Kern erklärte vor dem Turnierstart die Regeln. Sodann wurde die erste Runde ausgelost. Ehrenmitglieder waren genauso am Start wie Aktive und Jugendliche. Zwischen den Runden wurden die Spieler vom 2. Kommandanten Christian Trum und seinem Bruder Felix mit einer Brotzeit versorgt.

Nach den beiden Spielrunden wurden die einzelnen Spiele ausgewertet. Stefan Kollmer konnte sodann die Siegerehrung vornehmen. Die obligatorische Schwarzwurst sicherte sich Matthias Kraus, den vorletzten Platz belegte Walter Kollmer jun.. Die besten Karten hatte bei diesem geselligen Abend Paul Pfeffer. Er sicherte sich den 1. Platz knapp vor Alois Wurm. Den 3. Platz erreichte der Ewald Neumeier. Die drei Erstplatzierten wurden mit kleinen Preisen und Hirmonstalern geehrt. Stefan Kollmer bedankte sich bei allen für die Teilnahme, bei Turnierleiter Robert Kern für die Organisation und es wurde vereinbart, dass diese schöne Veranstaltung im kommenden Jahr wieder stattfinden sollte.

Fotos: FFW Hochdorf