Titelbanner

← Zurück zu den Berichten ←

Watterturnier 21.04.2018

Watterer-Turnier der Hochdorfer Feuerwehr Hochdorf: Robert Kern gewinnt das Wattererturnier der Feuerwehr: Am vergangen Samstag fand im Dorfgemeinschaftshaus in Hochdorf das 4. Wattererturnier der Hochdorfer Feuerwehr statt. Drei Runden wurden gespielt und am Ende setzte sich Robert Kern aus Seiboldsried an die Spitze. Vorsitzender Stefan Kollmer konnte 25 Mitglieder begrüßen. Turnierleiter Robert Kern erklärte im Anschluss kurz die Regeln und nach der Auslosung gab er den Startschuss zur ersten Runde. An sechs Tischen wurde gekartelt. Bevor die zweite Runde ausgelost wurde, wurden die Kartenhaie von den "Wirtsleuten" Renate und Hans Trum mit einer Brotzeit versorgt. Dann wurden die restlichen Runden gespielt. Ehrenmitglieder spielten genauso mit, wie die Passiven, die Aktiven und die Jugendlichen. Nach drei Runden wurden die einzelnen Spiele ausgewertet. Es war eine gelungene Veranstaltung der Feuerwehr und Vorsitzender Stefan Kollmer dankte dem Turnierleiter Robert Kern. Er überreichte an die drei Besten kleine Preise. Der Watterer-König der Hochdorfer Feuerwehr ist Turnierleiter Robert Kern, er siegte knapp vor Michael Kroiß, dritter wurde Hans Pfeffer. Die obligatorische Schwarzwurst sicherten sich Stefan Kollmer/Michael Pledl. Auch nach der Siegerehrung wurde nach an einigen Tischen weitergespielt und alle waren sich einig, dass dieses Turnier im nächsten Jahr wieder stattfinden soll. Im Bild: Turnierleiter und Sieger Robert Kern, 1. Vorsitzender und Letztplatzierter Stefan Kollmer, 2. Sieger Michael Kroiß und Drittplatzierter Hans Pfeffer Bild:FFw Hochdorf
← Zurück zu den Berichten ←