Verkehrsunfall mit Motorrad auf der Ruselstrecke

Bischofsmais. Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer erlitten, der am gestrigen Dienstag mit einem Reh zusammengestoßen war. Der 43-jährige Mann aus dem Landkreis Regen war am frühen Morgen auf der Ruselstrecke zwischen Birkenthal und Reinhartsmais unterwegs gewesen. Auf Höhe der Abzweigung nach Langbruck, wo die Staatsstraße in ein Waldstück eintritt, lief dem Motorradfahrer unvermittelt gegen 5.30 Uhr von links ein Reh vors Fahrzeug. Der Biker stürzte mit seiner Ducati nach rechts über die Böschung in Richtung Schlossauer Ohe. Das Motorrad blieb schließlich kopfüber am Ufer hängen. Mehrere Autofahrer blieben an der Unfallstelle stehen, leisteten vorbildlich Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Das BRK brachte den schwer verletzten Motorradler ins Krankenhaus. Das Reh war vermutlich nach dem Aufprall sofort tot. Die Staatsstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Die alarmierten Feuerwehren Oberneumais und Hochdorf leiteten den Verkehr um und reinigten die Straße. Am Motorrad, das nicht mehr fahrbereit war, entstand ein Sachschaden von rund 10000 Euro. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Bischofsmais und Regen. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Löschfahrzeugen und 10 Mann am Unfallort.

Text: PNP Regen
Fotos: FFw Hochdorf