Verkehrsunfall bei Hermannsried

Hermannsried: Mit teilweise schweren Verletzungen sind die beiden Beteiligten eines Unfalls in Bischofsmais ins Krankenhaus gebracht worden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden bei dem Zusammenstoß, wie die Polizei mitteilt. Am Montagmorgen gegen 8.20 Uhr waren die beiden Autos kollidiert. Eine 32-jährige Frau war zu diesem Zeitpunkt von Bischofsmais aus in Richtung Hermannsried unterwegs. Ein Rentner, der mit seinem Wagen aus einer Grundstücksausfahrt in die bevorrechtigte Straße einfuhr, hatte den Wagen der Frau, einen BMW, offenbar übersehen, wie die Polizei mitteilt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto des Rentners um die eigene Achse und wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert, wo das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf waren im Einsatz, halfen an der Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn, die beiden verletzten Autofahrer wurden vom BRK ins Krankenhaus gebracht.

Text: PNP Regen
Fotos: FFw Hochdorf