Verkehrsunfall bei Langbruckmühle

Langbruck: Ein Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Langbruck (Gde. Bischofsmais) hat sich am Montag im Feierabendverkehr ereignet. Ein junger Mann war von Langbruck kommend in die Staatsstraße 2135 in Richtung Regen eingebogen und wollte diese sogleich in Richtung Fahrnbach verlassen. Dies bemerkte eine in Richtung Deggendorf fahrende Autofahrer und bremste darauf ihren Opel stark ab. Ein darauffolgendes Fahrzeug bemerkte dies anscheinend zu spät, fuhr auf den vor ihr fahrenden Opel auf und sties mit den in Richtung Deggendorf fahrenden Gegenverkehr zusammen. Die Opelfahrerin fuhr durch die Wucht des Auffahrunfalls auf den abbiegenden Wagen des junges Mannes auf. Vier Verletzte Personen wurden mit dem BRK Regen ins Kreiskrankenhaus Zwiesel gebracht. Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais wurden alarmiert und unterstützten die Sanitäter bei der Erstversorgung der Verletzten. Die Staatsstraße 2135 wurde durch die Feuerwehren wegen des Berufsverkehrs komplett gesperrt, es wurde ein Umleitung ab Birkenthal über Bischofsmais nach Reinhartsmais eingerichtet. Dazu wurde auch noch die Feuerwehr Oberneumais nachalarmiert. Es waren ca. 40 Einsatzkräfte der drei Feuerwehren an der Unfallstelle. Die Ruselstrecke war bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Text: FFw Hochdorf
Fotos: FFw Hochdorf