Verkehrsunfall bei Langbruckmühle

Langbruck: Ein Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Langbruck (Gde. Bischofsmais) hat sich am Montag kurz vor 14:00 Uhr ereignet. Eine Frau war von Deggendorf kommend in Richtung Regen unterwegs. Sie kam aus unbekannten Gründen kurz nach der Einfahrt zur Sandgrube der Fa. Mader nach links von der Fahrbahn ab. Die Mazdafahrerin fuhr über die Böschung und durch etlich Sträucher bis sie nach ca. 50 Meter zum stehen kam. Die Rettungskräfte von BRK sowie die Feuerwehren Oberneumais und Regen wurden alamiert. Da sich die Unfallstelle im Schutzbereich der Feuerwehr Hochdorf befand wurde diese sogleich nachalarmiert. Die Feuerwehren regelten in dieser Zeit den Verkehr auf der viel befahrenen Staatsstraße. Die Autofahrerin aus dem Landkreis Regen zog sich Verletzungen zu und kam zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, über der Höhe keine Informationen vorliegen. Die Ruselstrecke war ca. eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt.

Text: FFw Hochdorf
Fotos: FFw Hochdorf