Baum über Fahrbahn auf der Ruselstrecke

Scheibe: Am Dienstag kurz vor 23 Uhr wurde der Kommandant telefonisch über einen umgestürzten Baum auf der Ruselstrecke bei Scheibe informiert. Wegen Überlastung wurde von der ILS Straubing kein Alarm gegeben. Es fanden sich wegen eines Funkspruchs aber trotzdem 9 Feuerwehrmänner im Feuerwehrhaus ein. Mit dem LF 16 wurde die Einsatzstelle auf der Staatsstraße angefahren, der Baum sodann mittels Motorsäge entfernt. Anschließend konnte der Verkehr wieder fliesen. Wegen des Herbststurmes wurde die Staatsstraße noch bis zur Rusel (Gde. Schaufling), bzw. bis nach Reinhartsmais (Stadt Regen) kontrolliert. Da keine weiteren umgestürzten Bäume festgestellt werden konnten, rückten die Kameraden wieder ins Gerätehaus ein. Die FFw Bischofsmais blieb auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Quellen: Text: FFw Hochdorf