Schwerer Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Langbruck

Bischofsmais. Mit vier Insassinnen besetzt ist am frühen Sonntagabend ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die jungen Frauen wurden zum Teil schwerverletzt in die Krankenhäuser Zwiesel und Deggendorf eingeliefert. Eine 18-Jährige war gegen 17.15 Uhr auf der Ruselstrecke zwischen Reinhartsmais und Langbruck unterwegs gewesen. Sie hatte drei etwa gleichaltrige Freundinnen als Beifahrerinnen in ihrem VW Lupo. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 18-Jährigen, wie die Polizei mitteilt, ein Auto auf ihrer Straßenseite entgegen. Die Frau lenkte ihren Wagen instinktiv nach rechts und dann nach links. Sie übersteuerte dabei, das Auto kam ins Schleudern und rutschte eine rund dreieihalb Meter hohe Böschung hinab. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen, es erlitt Totalschaden. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges beging Unfallflucht. Die alarmierten Feuerwehren Oberneumais, Bischofsmais und Hochdorf halfen an der Unfallstelle mit und mussten die Staatsstraße für eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr sperren. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 24 Aktiven und beiden Löschfahrzeugen an der Unfallstelle.

Text: PNP Regen
Fotos: FFw Hochdorf