Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Langbruckmühle

Langbruck: Eine 21-jährige Frau ist am Donnerstag gegen 22 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Langbruck (Gemeinde Bischofsmais) schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilt. Die junge Frau fuhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2135 (Ruselstraße) in Richtung Deggendorf. Auf Höhe der Sandgrube kurz vor Langbruck kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab, schlitterte noch rund 100 Meter im Straßengraben entlang und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Die junge Frau wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste von den Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais aus ihrem komplett zerstörten Fahrzeug geborgen werden. Im Anschluss wurde sie aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus Zwiesel gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße gesperrt und der Verkehr durch Kräfte der eingesetzten Feuerwehren umgeleitet werden, die Ruselstraße war bis nach Mitternacht für den Verkehr gesperrt. Nach der Fahrzeugbergung wurde die 25 Meter hohe Fichte, gegen die das Auto geprallt war, aus Sicherheitsgründen noch von den Feuerwehrmännern gefällt.

Text: PNP Regen
Fotos: FFw Hochdorf