Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Langbruckmühle

Langbruck/Reinhartsmais. Leichte Verletzungen hat eine 22-Jährige am Montagnachmittag bei einem Überschlag mit ihrem Pkw erlitten, wie die Polizei mitteilt. Die Staatsstraße musste zwischen Langbruck und Reinhartsmais für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Frau war gegen 15.55 Uhr aus Richtung Deggendorf kommend in Fahrtrichtung Regen unterwegs. Kurz vor Reinhartsmais geriet die junge Frau in einer Rechtskurve mit ihrem Fahrzeug auf das Bankett und kam ins Schleudern. Anschließend prallte sie zweimal kurz hintereinander gegen die Leitplanke und überschlug sich schließlich mit ihrem Pkw. Auf dem Fahrzeugdach liegend rutschte die junge Frau mit ihrem Pkw in den angrenzenden linken Straßengraben, wo das Auto zum Stehen kam. Die 22-Jährige verletzte sich bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht, wurde aber trotzdem vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von rund 1000 Euro. Ebenso wurden bei dem Unfall mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Dieser Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für rund eine Stunde total gesperrt. Die eingesetzten Kräfte der umliegenden Feuerwehren richteten eine Umleitung ein und säuberten nach der Fahrzeugbergung die Fahrbahn. Ebenso war ein Rettungshubschrauber vor Ort. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hochdorf, Oberneumais, Bischofsmais und Regen. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 15 Aktiven und beiden Löschfahrzeugen an der Einsatzstelle.

Text: PNP Regen
Fotos: FFw Hochdorf