PKW-Brand am Geißkopf-Parkplatz

Unterbreitenau: Am Sonntag um 10:18 Uhr wurden die Feuerwehren Habischried, Bischofsmais und Hochdorf von der Integrierten Leitstelle Straubing zu einem PKW-Brand nach Unterbreitenau gerufen. Vor Ort trat Rauch aus dem Motorbereich eines PKW´s. Die Feuerwehren kontrollierten die Temperatur mittels Wärmebildkamera und versuchten über die Polizei den Halter bzw. Fahrer des Autos ausfindig zu machen. Es wurden Durchsagen von der Geißkopfbahn veranlasst sowie über Mobiltelefone versucht, den Fahrer zu finden. Nach einer halben Stunde wurde der Rauch aus der Motorhaube weniger. Mittlerweile konnte die Halterin des Mercedes ausfindig gemacht werden. Die Halterin begab sich mit dem Ersatzschlüssel zum Geißkopf-Parkplatz. Die Feuerwehr Hochdorf rückte sodann mit dem LF 20 und der Wärmebildkamera wieder ein, die örtlich zuständige Feuerwehr Habischried blieb bis zum Eintreffen der Halterin an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 25 Aktiven an der Einsatzstelle.

Text: FFw Hochdorf
Fotos: FFw Hochdorf