Verkehrsunfall auf der Kreisstraße REG 1 bei Fahrnbach

Fahrnbach: Glück im Unglück: Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regen ist am Donnerstagabend nahe Bischofsmais bei einem schweren Unfall mit mittelschweren Verletzungen davongekommen. Das Auto des jungen Mannes hatte sich mehrfach überschlagen, wie die Regener Polizei berichtet. Der 20-Jährige war mit seinem Auto von Augrub in Richtung Fahrnbach unterwegs, als er in einer Rechtskurve - auf glatter Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit - die Kontrolle über seinen Wagen verlor und von der Straße abkam, beschreibt die Polizei den Unfallhergang. Das Auto rutschte geradeaus über die Fahrbahn und dann eine Böschung hinunter. Anschließend überschlug sich der Pkw mehrfach und kam nach etwa 40 Metern zum Liegen. Der mittelschwer verletzte Fahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Hochdorf, Bischofsmais und Oberneumais wurden alarmiert und sperrten für die Dauer der Bergung die Fahrbahn. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 23 Aktiven an der Unfallstelle.

Text: PNP Regen
Fotos: FFw Hochdorf