Feuerwehr öffnet Türe "Am Hang"

Hochbruck: Am späten Dienstagabend wurde das BRK Deggendorf zu einem Patienten nach Hochbruck alarmiert. In einer Wohnung "Am Hang" war eine Person, die dringend auf den Rettungsdienst angewiesen war. Die Wohnungstüre war verschlossen und konnte auch durch die Vermieterin nicht geöffnet werden, so dass das BRK die örtlich zuständige Feuerwehr Hochdorf zur Wohnungsöffnung alarmieren ließ. Die Aktiven der FFw Hochdorf fuhren mit dem LF 20 an die Einsatzstelle und öffneten mittels Zieh-Fix die Haustüre. Sodann konnte das BRK den Patienten versorgen und in ein nahes Krankenhaus einliefern. Der Einsatz war nach einer guten halben Stunde beendet. Die ebenfalls alamierte FFw Bischofsmais blieb auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Text: FFw Hochdorf