Feuerwehr schützt Wohnhaus mit Sandsäcken

Dietrichsmais: Am Dienstagmorgen um 05:25 Uhr wurde die Feuerwehr Hochdorf durch die ILS Straubing nach Dietrichsmais alarmiert. Dort war nach Meldung der Integrierten Leitstelle Straubing Wasser in einem Keller, dass ausgepumpt werden sollte. Die Feuerwehr Hochdorf fuhr mit dem Mannschaftswagen die Einsatzstelle an. Es war glücklicherweise noch kein Wasser im Keller, die Eigentümer baten die Feuerwehr lediglich um Sandsäcke, um das Wohnhaus vor dem eintretenden Wasser zu schützen. Die Feuerwehr Hochdorf besorgte vom gemeindlichen Bauhof ca. 50 Sandsäcke und übergab es an die Eigentümer. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Löschfahrzeugen an der Einsatzstelle, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Bischofsmais konnte nach kurzer Zeit die Einsatzbereitschaft im Feuerwehr auflösen.

Text: FFw Hochdorf