Verkehrsunfall in Hochbruck

Hochbruck: Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend in Hochbruck (Gemeinde Bischofsmais) ereignet. Ein Mann war mit seinem Fahrzeug bei einem Wohnhaus in der Regener Straße in Hochbruck. Er fuhr dann die steile Zufahrt zur Kreisstraße bergab und ist aus bisher unbekannten Gründen in eine Garage auf der gegenüberliegenden Straßenseite geprallt. Der BMW überschlug sich, blieb am Dach liegen und der Fahrzeugführer, der alleine im Fahrzeug war, verletzte sich dabei leicht. Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte daraufhin die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais, sowie das BRK mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber. Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Personenrettung und übernahmen die Verkehrsregelung. Der leichtverletzte Fahrzeugführer kam mit dem BRK in ein umliegendes Krankenhaus. Die Kreisstraße REG 5 wurde eine Stunde komplett gesperrt und der Verkehr wurde über Ritzmais umgeleitet. Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais waren mit rund 50 Aktiven an der Einsatzstelle. Nach einer Stunde war die polizeiliche Unfallaufnahme beendet und die Feuerwehren konnten den Einsatz wieder beenden. Über die Unfallursache liegen bisher keine Informationen vor. Es entstand ein beträchtlicher Schaden am PKW.

Text: FFw Hochdorf