Wohnungsöffnung nach Suizidandrohung

Ritzmais: Am späten Mittwochabend wurde das BRK Regen und die Feuerwehr Hochdorf von der ILS Straubing zu einer Wohnungsöffnung nach Suizidandrohung nach Ritzmais (Gemeinde Bischofsmais) alarmiert. Ein Mann hatte eine Abschieds-SMS geschrieben und daraufhin die Wohnungstüre nicht geöffnet. Bei der Ankunft der Feuerwehr Hochdorf öffnete der Mann freiwillig seine Türe und konnte sogleich an das BRK Regen übergeben werden. Bis zum Eintreffen der Polizei wurden von der Feuerwehr die Mitteiler noch betreut. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 9 Aktiven und dem LF 20 an der Einsatzstelle, die restlichen Aktiven blieben auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Text: FFw Hochdorf