Zusammenstoß bei Reinhartsmais

Reinhartsmais: Ein Verkehrsunfall ohne Verletzte hat sich am Montagvormittag auf der Staatsstraße 2135 bei Reinhartsmais ereignet. Ein Audi-Fahrer war von Fahrnbach kommend in Richtung Regen unterwegs. Bei der Einmündung der Kreisstraße REG 1 in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße wurde der VW-Bus, der von Regen in Richtung Deggendorf unterwegs war, vermutlich übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich glücklicherweise niemand verletzte. Wegen auslaufenden Betriebsmitteln wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Oberneumais alarmiert. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens wurden die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais zur Verkehrslenkung nachalarmiert. Die Feuerwehren banden die Betriebsflüssigkeiten und regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr auf der Ruselstrecke. Die Ruselstrecke war eine Stunde lang für den Verkehr nur halbseitig befahrbar, während der Fahrzeugbergung musste die Staatsstraße kurzzeitig komplett für den Verkehr gesperrt werden. Wegen der ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden noch Warnschilder aufgestellt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 9 Aktiven an der Unfallstelle.

Text:FFW Hochdorf