Verkehrsunfall auf Ruselstrecke

Ritzmais: Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Frau hat sich am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2135 bei der Kreuzung Ritzmais/Seiboldsried (Gemeinde Bischofsmais) ereignet. Gegen 19:45 Uhr befuhr eine Frau aus dem Gemeindebereich Bischofsmais die Staatsstraße von Deggendorf in Richtung Regen. Die Frau wollte nach rechts in Richtung Seiboldsried abbiegen. Eine Frau aus dem Landkreis Erding, die ebenfalls auf der Ruselstrecke in Richtung Regen fuhr, bemerkte vermutlich den Abbiegevorgang zu spät und fuhr auf den Audi der Frau aus Bischofsmais auf. Der Audi drehte sich bei dem Zusammenstoß um 180 Grad. Der Ford der Frau aus Erding kam erst nach knapp 100 Meter am rechten Fahrbahnrand zum stehen. Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais wurden von der ILS Straubing alarmiert, ebenso das BRK Deggendorf. Die Frau aus Bischofsmais wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein umliegenden Krankenhaus. Ihr Beifahrer und die Frau aus Erding blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Die Ruselstrecke war zur Unfallaufnahme bis 21:30 Uhr nur halbseitig befahrbar. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 20 Aktiven an der Unfallstelle eingesetzt.

Text:FFW Hochdorf