67000 ? Schaden nach Brand im Oberdorf

Bischofsmais. Eine Garage und ein Unterstand für Traktoren in Bischofsmais sind am Samstagvormittag in Brand geraten, wie die Polizei mitteilt. Gegen 9 Uhr bemerkte eine Anwohnerin dichten Rauch aus einem benachbarten Carport aufsteigen. Daraufhin verständigte sie sofort die Feuerwehr und den Besitzer. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache ist unklar, vermutlich ein Defekt am Traktor, der komplett ausbrannte. Die Flammen griffen auf den Carport über, welcher ebenfalls komplett ausbrannte. Ebenso wurde ein in der angebauten Doppelgarage abgestellter Pkw sowie der Dachstuhl der Doppelgarage beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 67000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Vor Ort waren die Feuerwehren Bischofsmais, Zell, Hochdorf, Habischried, Oberneumais und Regen. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 30 Aktiven und beiden Fahrzeugen an der Brandstelle. 6 Aktive waren mit Schwerem Atemschutz eingesetzt.

Text:FFW Hochdorf