PKW-Brand nach Auffahrunfall bei Scheibe

Scheibe: Auf gut 5000 Euro beziffert die Polizei den Sachschaden, der gestern bei einem Auffahrunfall auf der Ruselstraße auf Höhe des Weilers Scheibe entstanden ist. Verletzt wurde bei dem Unfall, der sich gegen 9.40 Uhr ereignet hat, niemand. Eine 27-jährige Frau aus Ruhmannsfelden, die auf der Staatsstraße in Richtung Deggendorf fuhr, musste verkehrsbedingt anhalten, das übersah der 25-jährige Deggendorfer, der mit seinem Pkw folgte. Er fuhr dem Wagen der Frau ins Heck. Beim Wagen des Auffahrenden geriet der Motorraum nach dem Aufprall in Brand. Die alarmierte Feuerwehr Hochdorf, die mit zwölf Mann ausgerückt war, brauchte aber für Löscharbeiten nicht mehr einzugreifen, Anlieger hatten den kleinen Brand bereits gelöscht. Der Wagen hat trotzdem Totalschaden erlitten. Die Feuerwehr Hochdorf übernahm die Verkehrsregelung. Wie Anlieger mitteilten, ist seit der Sperrung der Bundesstraße 11 bei Grafling der Verkehr auf der Ruselstrecke deutlich mehr geworden.

Text:FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf