Titelbanner

>> zurück zu Einsätze 2016 >>

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2135

Regen. Vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen. Zwei Verletzte und rund 22.500.- Euro Sachschaden.Am 06.08.17, gegen 17.05 Uhr, wollte eine 47-jährige mit ihrem Pkw Opel von Augrub kommend, in die Staatsstraße 2135 Fahrtrichtung Rainhartsmais einbiegen. An der Kreuzung übersah die Frau einen aus Richtung Deggendorf kommenden Pkw Audi, in dem sich ein Ehepaar aus dem Landkreis Regen befand, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Fahrer des Audi prallte gegen die rechte Fahrzeugfront des Opel und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stürzte der Pkw eine angrenzende Böschung hinunter und kam vor einer Baumreihe, auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrer des Audi erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde mittels Hubschrauber in das Klinikum Deggendorf gebracht. Die Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen ebenfalls nach Deggendorf gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 22.500.- Euro. Die Staatsstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den alarmierten Feuerwehrkräften umgeleitet.



Quellen:
Text:Pressemitteilung PNP, Bilder: FFW Hochdorf


>> zurück zu Einsätze 2016 >>