Titelbanner

>> zurück zu Einsätze 2016 >>

Ölspur auf der Ruselstrecke

Scheibe: Am Montag gegen 16.30 Uhr ist einem Bischofsmaiser Landwirt ein Hydraulikschlauch auf der Ruselstrecke bei Scheibe geplatzt. Eine Ölspur mit einer Länge von ca. 300 Metern war die Folge. Zur Straßenreinigung alarmierte die Integrierte Leitstelle Straubing die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf die mit beiden Fahrzeugen ausrückte. Ebenfalls im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Bischofsmais mit zwei Fahrzeugen. Die Aktiven streuten die Ölspur in Fahrtrichtung Deggendorf ab und sperrten die Staatsstraße halbseitig zur Fahrbahnverunreinigung. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden noch Warnschilder aufgestellt. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehrmitglieder beendet.



Quellen:
Text:FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf

>> zurück zu Einsätze 2016 >>