Ölspur im Feierabendverkehr auf der Ruselstrecke

Burgstall/Bischofsmais: Ein Traktorfahrer aus dem Landkreis Deggendorf hat am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr eine lange Ölspur auf der Ruselstrecke verursacht. Die Feuerwehren waren sodann zur Fahrbahnreinigung im Einsatz. Ein Bulldogfahrer war auf der Staatsstraße 2135 von Deggendorf in Richtung Regen unterwegs. Zwischen Birkenthal und Langbruck (Gemeinde Bischofsmais) trat aus dem Traktor Hydrauliköl aus und verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte daraufhin die Feuerwehr Hochdorf zur Straßenreinigung. Die Feuerwehren Bischofsmais und Zell wurden nach der Erkundung zur Unterstützung nachalarmiert. Gemeinsam wurde die 1,5 km lange Fahrbahnverunreinigung mittels Ölbindemittel abgestreut. Bei hochsommerlichen Temperaturen und mitten im Feierabendverkehr wurde dann bis kurz nach 18 Uhr gekehrt. In dieser Zeit war die Ruselstrecke nur einseitig für den Verkehr befahrbar. Die Feuerwehren waren mit über 20 Aktiven und fünf Löschfahrzeugen im Einsatz.

Text:FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf