Auffahrunfall bei Ritzmaisersäge

Ritzmaisersäge: Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag kurz vor Mittag auf der Staatsstraße 2135 bei Ritzmaisersäge (Gemeinde Bischofsmais) ereignet. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Passau fuhr auf der Ruselstrecke von Deggendorf in Richtung Regen und bemerkte dabei zu spät, dass ein vor ihm fahrender Linienbus aus dem Landkreis Deggendorf verkehrsbedingt abbremsen musste. Es kam zum Auffahrunfall. Beim Fahrzeug des Passauers liefen nach dem Zusammenstoß Betriebsstoffe aus, sodass zur Fahrbahnreinigung die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf alarmiert wurde. Ebenfalls an der Einsatzstelle war das BRK. Nach vorliegenden Informationen verletzte sich keiner der Unfallbeteiligten. Die 10 Aktiven der Feuerwehr Hochdorf reinigten die Fahrbahn und regelten zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Bischofsmais den Verkehr. Während der Unfallaufnahme war die Ruselstrecke nur einseitig befahrbar. Über die Schadenshöhe liegen derzeit keine Informationen vor.

Text:FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf