Feuer im Kühbergweg

Vermeintlicher Dachstuhlbrand stellt sich als Brand eines Abfallhaufens heraus. Bischofsmais: In der Nacht zum Sonntag haben die Sirenen die Feuerwehrler in Bischofsmais und Umgebung aus dem Schlaf gerissen. Gegen Mitternacht stellten Anwohner einen vermutlichen Dachstahlbrand im St.-Hermann-Weg fest und setzten vorbildlich ein Notruf ab. Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmiert daraufhin die Feuerwehren Bischofsmais, Hochdorf, Habischried, Oberneumais und Regen nach Bischofsmais. In der Alarmmeldung hieß es, dass Flammen aus dem Dach schlagen und Personen in Gefahr sind. Bei der Ankunft der ersten Feuerwehren stellte es sich aber als Brand eines kleinen Abfallhaufens dar. Es konnte sofort Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf löschten die Brandstelle innerhalb kurzer Zeit ab. Die restlichen Feuerwehren brauchten nicht tätig werden bzw. brachen die Anfahrt ab. Das BRK Regen war ebenfalls an der Einsatzstelle. Über die Brandursache liegen derzeit keine Informationen vor. 19 Aktive der FFw Hochdorf waren an der Brandstelle eingesetzt.

Text:FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf