Traktor stürzt über Böschung bei Frauenmühle

Traktor stürzt über Böschung - Fahrer springt ab Ein spektakulärer Unfall hat sich am Sonntag um die Mittagszeit im Bereich Frauenmühle im Stadtgebiet von Regen ereignet. Ein Landwirt mähte gerade eine abschüssige Wiese oberhalb der Staatsstraße (Ruselstrecke), als er bemerkte, dass Traktor und angehängtes Mähwerk in der nassen Wiese ins Rutschen gerieten. Der Fahrer sprang geistesgegenwärtig aus der Fahrerkabine, wie die Polizei mitteilt. Das Gespann rutschte über die steiler werdende Böschung hinunter in Richtung Staatsstraße. Knapp vor dem Straßengraben kam es zum Stehen, weil sich das angehängte Mähwerk in einer Kiefer fing und diese teilweise entwurzelte. Der Fahrer wurde bei seinem Absprung nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Die Staatsstraße musste den ganzen Nachmittag über gesperrt bleiben, weil die Unfallfahrzeuge mit einem Schwerlastkran aus der Böschung gehoben werden mussten. Die Feuerwehren Oberneumais, Regen und Hochdorf waren im Einsatz. Ein Fahrfehler oder technisches Versagen lag nach Angaben der Polizei offensichtlich nicht vor. Die Feuerwehr Hochdorf sperrte für mehrere Stunden die Ruselstrecke und richtete eine Umleitung über Bischofsmais und March ein. 16 Aktive waren über 4 Stunden im Einsatz.

Text:FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf