Titelbanner

>> zurück zu Einsätze 2018 >>

Feuer auf landwirtschaftlichem Anwesen

In Kirchberg im Wald (Landkreis Regen) ist am Sonntag gegen 11.40 Uhr eine Scheune in Brand geraten. Als die Feuerwehr bei dem betroffenen Anwesen ankam, stand die Scheune bereits komplett in Flammen. Durch den Brand wurden vier Menschen leicht verletzt. Das teilte die Polizei Niederbayern am Sonntagabend mit. Zunächst hatte das Präsidium auf Anfrage der Heimatzeitung von fünf Verletzten gesprochen. Wie die Polizei auf Nachfrage der Heimatzeitung mitteilte, griffen die Flammen von der früher als Tierstall genutzten Scheune auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses über. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sie sich noch weiter ausbreiten. Trotzdem wurde der Dachstuhl laut Polizei erheblich beschädigt. Die sechs Bewohner des Hauses konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Eine 37 Jahre alte Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei den Löscharbeiten wurden außerdem drei Feuerwehrleute leicht verletzt, einer von ihnen wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Kurz nach dem Unglück war die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von 250.000 Euro ausgegangen, mittlerweile schätzt sie den Gesamtschaden auf 500.000 bis 600.000 Euro. In der Scheune waren unter anderem mehrere Oldtimer-Traktoren und Zweiräder abgestellt. Die Ursache für das Feuer ist bisher unbekannt. Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt. Im Einsatz war ein Großaufgebot an Feuerwehren aus der Region sowie der Rettungsdienst



Quellen:
Text:PNP, Bilder: FFW Hochdorf







>> zurück zu Einsätze 2018 >>