Glatteisunfall in Bischofsmais

Käsermühle: Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen hat sich am späten Samstagnachmittag in der Gemeinde Bischofsmais ereignet. Ein junger Mann aus dem Landkreis Regen war mit seinem VW Golf von Zell in Richtung Hochbruck unterwegs. Bei winterlichen Straßenverhältnissen kam er bei Käsermühle ins Schleudern und krachte in den entgegenkommenden BMW eines Mannes aus dem Landkreis Deggendorf. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte daraufhin das BRK Regen und die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais. Bis zum Eintreffen des Bayerischen Roten Kreuzes wurden die beiden verletzten Unfallbeteiligten von den Feuerwehrmännern betreut und erstversorgt. Anschließend wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Kreisstraße REG 5 wurde zur Unfallaufnahme und Straßenreinigung komplett gesperrt. Die Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle bei einsetzender Dämmerung aus. Über die Schadenshöhe liegen derzeit keine Informationen vor. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Löschfahrzeugen und 22 Aktiven an der Unfallstelle.

Text:PNP, Bilder: FFW Hochdorf