Feuerwehr kontrolliert mittels Wärmebildkamera

Brand in einer Maschinenhalle Hochdorf: Glück im Unglück hatte ein Eigentümer einer Gerätehalle in Burgstall bei Hochdorf(Gemeinde Bischofsmais). Dort hatte es in der Nacht zum Freitag gebrannt, das Feuer ist aber von selbst erloschen. Bemerkt wurde der Brand aber erst am Freitag kurz nach 6 Uhr. Als sich der Eigentümer am Freitagmorgen auf den Weg zu seiner Arbeitsstelle machen wollte, bemerkte er, dass in der Nacht inseiner Halle ein Feuer ausgebrochen war. Vermutlich wegen der schlechten Sauerstoffzufuhr konnte sich das Feuer glücklicherweise nicht ausbreiten. Nur ein kleiner Teil der Maschinenhalle wurde vom Brand in Mitleidenschaft gezogen. Ruß breite sich trotzdem in der kompletten Halle aus. Der Eigentümer verständigte die Integrierte Leitstelle Straubing, die die Feuerwehr en Hochdorf und Bischofsmais zur Nachschau alarmierte. Mittels Wärmebildkamera wurde die komplette Gerätehalle auf mögliche Glutnester durchsucht. Ein Löscheinsatz durch die 15 Aktiven der Hochdorfer Feuerwehr musste nicht erfolgen. Über die Brandursache und den entstanden Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf