PKW Überschlag bei Langbruckmühle

Schwerer Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke Feuerwehren, Rettungsdienst, Polizei und ein Rettungshubschrauber sind am Samstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Bischofsmais (Landkreis Regen) ausgerückt. Ein 66-Jähriger fuhr in seinem Mercedes von Regen kommend in Richtung Deggendorf. Auf Höhe der Sandgrube Mader wollte er mehrere Autos und einen Sattelzug überholen. Beim Überholvorgang scherte plötzlich auch ein 32-jähriger Audi-Lenker zum Überholen aus. Die beiden Autos berührten sich. Daraufhin schleuderte der Audi des 32-Jährigen laut Polizei über eine abschüssige Böschung in eine Wiese. Dort überschlug sich das Auto mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die anderen am Geschehen beteiligten Autofahrer befreiten den 32-Jährigen aus seinem Auto. Er wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 66-Jährige wurde nicht verletzt. Am Audi entstand Schaden in Höhe von rund 5000 Euro, am Mercedes in Höhe von rund 6000 Euro. Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais sicherten die Unfallstelle ab und richteten eine Umleitungsstrecke ein. Ebenfalls alarmiert war die FFw Regen, die aber nicht tätig werden musste. Die Ruselstrecke war zur Unfallaufnahme und zur Bergung komplett gesperrt. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 18 Aktiven an der Unfallstelle eingesetzt.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf