Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke

Ritzmais. Gekracht hat es am Freitag gegen 11 Uhr auf der Staatsstraße beim Gewerbegebiet Scheibe. Ein Fahrzeugführer wollte von Seiboldsried kommend in die Staatsstraße 2135 Richtung Deggendorf einbiegen. Dabei übersah er vermutlich einen Mann aus dem Landkreis Regen, der von der Rusel nach Regen unterwegs war. Beide Autos blieben im Kreuzungsbereich stehen. Zufällig vorbeikommenende Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Hochdorf setzten den Notruf ab, eilten zum Feuerwehrhaus, und rückten mit beiden Fahrzeugen an die Unfallstelle aus. Die Feuerwehrmänner waren mit den Aufräumarbeiten des Feuerwehrfest vom Vortag beschäftigt und innerhalb weniger Minuten vor Ort. Bis zum Eintreffen der Bergwacht Deggendorf und des BRK Regen wurden die Unfallbeteiligten von der Feuerwehr erstversorgt. Eine Person wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsstraße wurde halbseitig zur Fahrbahnreinigung und Unfallaufnahme gesperrt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf