Überschwemmung in der Regener Straße

Überschwemmung in Hochbruck Hochbruck: Ein Hauseigentümer in der Regener Straße hat nach den starken Niederschlägen am Samstagvormittag die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. In seiner Einfahrt staute sich bereits Wasser und drohte in das Wohnhaus zu laufen. Die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf wurde von der ILS Straubing alarmiert. Die ausgerückten Männer öffneten einen Gullydeckel, sodass das Wasser nicht mehr weiter stieg. Ein weiterer Ablauf wurde von den Feuerwehrleuten noch gespült und innerhalb einer halben Stunde konnte das Wasser ablaufen. Auf der direkt vorbeiführenden Kreisstraße REG 5 wurde in dieser Zeit die Verkehrslenkung übernommen. Nach einer knappen Stunde waren die Aufgaben für die Feuerwehr erledigt und die 20 Aktiven konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf