Titelbanner

>> zurück zu Einsätze 2019 >>

Schneebruch im Gemeindegebiet

Hochdorf: Am Samstag gegen 20:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hochdorf zu einem umgestürzten Baum auf die Kreisstraße REG 1 im Bereich Hochbruck alarmiert. Nachdem mehrere Bäume in diesem Abschnitt umgestürzt waren, entfernten die Feuerwehrmänner diese von der Fahrbahn. Gegen 21 Uhr wurden wir beauftragt die Staatsstraße 2135 (Ruselstrecke) bei der Abzweigung Ritzmais in Richtung Deggendorf zu sperren. Bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei wurde die Straße für den Verkehr gesperrt. Weitere umgestürzte Bäume wurden uns aus dem Bereich Seiboldsried und Dürrwies gemeldet. Auch diese wurden entfernt. Bis 01:00 Uhr waren 18 Aktive der FFw Hochdorf im Einsatz. Nach einer kurzen Pause wurden wir gegen 02:20 Uhr erneut durch die Funkmelder geweckt. Wieder waren im Bereich der Ruselstraße in Hochbruck Bäume auf die Fahrbahn gefallen. Auch im Bereich Burgstall war die Staatsstraße 2135 durch einen umgestürzten Baum blockiert. Auch dieser wurde entfernt. Bei der anschließenden Kontrollfahrt in Richtung Regen wurden kurz vor der Zigeunerkurve weitere umgestürzte Bäume festgestellt. Auch die Zufahrt zum Waldferiendorf Dürrwies wurde durch mehrere Bäume blockiert. Bis 4 Uhr wurden sämtliche Bäume von der Fahrbahn entfernt. Gegen 07:30 Uhr wurden wir erneut von der Integrierten Leitstelle in Straubing alarmiert. Auf der Gemeindestraße nach Seiboldsried waren zwei Bäume auf die Fahrbahn gefallen. Im Bereich Dürrwies blockierten auch mehrere Bäume die Fahrbahn. Auch hier wurde die Zufahrt wieder hergestellt. Auf der Kreisstraße REG 1 in Hochbruck war auch ein Baum umgestürzt, genauso wie in Ginselsried und Käsermühle. Auch die Ruselstrecke war im Bereich der Sandgrube bei Langbruckmühle von mehreren Bäumen blockiert. Innerhalb kurzer Zeit war auch die Staatsstraße wieder frei befahrbar. Gegen 9 Uhr waren alle eingesetzten Feuerwehrmänner wieder am Feuerwehrhaus. Kurz nach 11 Uhr wurden wir dann erneut zu einem umgestürzten Baum auf die Ruselstraße in Hochbruck alarmiert. Ein Baum blockierte die Fahrbahn und wurde durch die Feuerwehrmänner entfernt.


Einsätze



  • 1. Baum über Fahrbahn Kreisstraße REG 1, Hochbruck, Ruselstraße 02:21
  • 2. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Burgstall 02:28
  • 3. Baum über Fahrbahn Kreisstraße REG 1, Hochbruck, Ruselstraße 02:35
  • 4. Baum über Fahrbahn Kreisstraße REG 1, Hochbruck, Ruselstraße 02:41
  • 5. Baum über Fahrbahn Kreisstraße REG 1, Hochbruck, Ruselstraße 02:48
  • 6. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Langbruck-Reinhartsmais 03:05
  • 7. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Langbruck-Reinhartsmais 03:09
  • 8. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Langbruck-Reinhartsmais 03:18
  • 9. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Langbruck-Reinhartsmais 03:24
  • 10. Baum über Fahrbahn Dürrwies 03:44
  • 11. Baum über Fahrbahn Dürrwies 03:48
  • 12. Baum über Fahrbahn Seiboldsried, Am Birket 07:32
  • 13. Baum über Fahrbahn Seiboldsried, Am Birket 07:40
  • 14. Baum über Fahrbahn Ginselsried, Oberfeld 07:42
  • 15. Baum über Fahrbahn Ginselsried, Oberfeld 07:51
  • 16. Baum über Fahrbahn Dürrwies 08:02
  • 17. Baum über Fahrbahn Kreisstraße REG 5, Käsermühle 08:05
  • 18. Baum über Fahrbahn Dürrwies 08:10
  • 19. Baum über Fahrbahn Kreisstraße REG 1, Hochbruck, Ruselstraße 08:22
  • 20. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Langbruck-Reinhartsmais 08:23
  • 21. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Langbruck-Reinhartsmais 08:28
  • 22. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Langbruck-Reinhartsmais 08:33
  • 23. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Langbruck-Reinhartsmais 08:39
  • 24. Baum über Fahrbahn Staatsstraße 2135, Langbruck-Reinhartsmais 08:41
  • 25. Baum über Fahrbahn Kreisstraße REG 1, Hochbruck, Ruselstraße 11:08



Quellen:
Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFW Hochdorf


>> zurück zu Einsätze 2018 >>